Vorteile der Online Vermarktung für Sie als Unternehmer

Vorteile für Ihre Online Vermarktung als Unternehmen

Als Unternehmer wollen Sie natürlich Ihre Kosten möglichst gering halten. Sie wirtschaften nach der Devise: Ein gesparter Euro ist doppelter Gewinn, denn Einsparungen müssen nicht versteuert werden. Umso wichtiger ist es, die Marketing-Maßnahmen herauszufinden, die mit möglichst wenig Kosteneinsatz den optimalen Gewinn garantieren. Dafür ist die Online Vermarktung für Ihr Unternehmen ideal.

Denn die Online Vermarktung bietet einige Vorteile für Sie.

Globales Agieren durch Online Vermarktung

Während sich die Werbung in Printmedien meist auf die Personen in der räumlichen Nähe richtet, sind Sie im Internet vollkommen ortsunabhängig. Dadurch können Sie sich Kundenkreise erschließen, an die Sie mit herkömmlichen Mitteln niemals herangekommen wären. Da finden sich plötzlich Interessenten aus den USA, oder sogar aus Australien. Die Welt wird zum Dorf und Ihre Möglichkeiten im wahrsten Sinne des Wortes grenzenlos.

Aber gerade hier, argumentieren Unternehmer, dass sie die Online Vermarktung nicht brauchen, da sie ja nur lokal ihre Produkte anbieten.
Wenn Sie als Unternehmer so denken, sollten Sie wissen, dass sich weit über 50% der Verbraucher vor einem Kauf im Internet über Produkte und Dienstleistungen informieren.

Wenn Sie richtig vorgehen, bei Ihrer Online Vermarktung, haben Sie sogar einen Vorteil in der Google Suchmaschine, weil Ihre Konkurrenz viel geringer ist.

Optimale Schnelligkeit durch Online Vermarktung

Wenn Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen im Internet präsentieren, können diese Angebote Tag und Nacht gebucht werden. Ihre Kunden sind an keine Geschäftszeiten gebunden und Sie können Bestellungen, die in der Nacht getätigt wurden, am nächsten Morgen sofort ausführen. Die Informationen auf Ihrer Internetpräsenz sind für Ihren Kunden in Sekundenschnelle abrufbar. Er muss nicht erst umständlich Ihr Geschäft aufsuchen, sondern erhält alles Wichtige mit einem Klick.

Persönliche Kundenbetreuung durch Online Vermarktung

Wenn Kunden Produktanfragen im Internet stellen, so können Sie ganz individuell darauf antworten. Sie müssen dem Kunden nicht gestresst entgegen treten, sondern können warten bis Sie genug Luft für eine freundliche, kompetente und verbindliche Antwort haben. Außerdem können Sie Ihre Kunden über einen Newsletter immer wieder über Neuigkeiten aus Ihrem Geschäft informieren und sie immer wieder neu ansprechen. Ein Newsletter verursacht keine zusätzlichen Kosten, ist aber eine gute Möglichkeit für die individuelle Kundenansprache.

Dem Kunden einen Schritt voraus sein mit Online Vermarktung

Wenn Sie eine Onlinepräsenz besitzen, können Sie mit gezielter Werbung, beispielsweise bei Google den Kunden genau da abholen, wo er steht. Angenommen er braucht ein Geburtstagsgeschenk und entscheidet sich für eine Vase, dann gibt er den Suchbegriff „Vasen“ ein. Wenn Sie dazu eine Werbeanzeige bei Google Adwords eingestellt haben, blendet Google Ihre Anzeige ein und der suchende Kunde klickt auf Ihre Werbung. Er gelangt so ganz schnell auf Ihre Seite und kann sich in aller Ruhe Ihr Angebot anschauen. Sie müssen den Kunden also nur noch abholen, auf Ihr Angebot aufmerksam machen und ihn dann auf Ihrer Homepage zum Kauf verlocken.

Da die Online Vermarktung im Vergleich zum herkömmlichen Marketing sehr viele Vorteile hat, werden sich die meisten Unternehmer dafür entscheiden, ihren Marketing-Mix mit einer guten Online Vermarktung zu ergänzen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Online Vermarktung

Ihr Thomas Kleitz

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