Jobs in Schaffhausen – Schaffhausen Job hilft

Jobs in Schaffhausen – Das Jobportal „schaffhausen job“ hilft

Es war an einem dieser heißen Hochsommertage. Die Hitze lag drückend auf der Stadt. Ich freue mich zwar sehr über Sonne, aber nicht mehr, wenn sie mir ihr grelles Licht aus den spiegelnden Schaufenstern entgegenwirft und wenn mir der Schweiß  in dicken Strömen Hemd und Jackett durchnässt. So gebadet im eigenen Saft suchte ich dringende Abkühlung in einer Eisdiele inmitten der Fußgängerzone. Plötzlich dachte ich: „Nanu spielt mir die Sonne einen Streich? Habe ich einen Sonnenstich, oder ist das nicht mein uralter Freund Jan?“ Am Nebentisch saß jedenfalls jemand, der meinem Freund aus Kindertagen wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich sah. Doch das konnte doch gar nicht sein. Schließlich lebte Jan wie ich wusste in Cottbus. Was sollte der also hier in der Schweiz? War er es doch nicht? Bevor ich noch länger darüber nachsinnen konnte, bemerkte der Mann am Nebentisch meine bohrenden Blicke. Er hob den Kopf und im selben Moment wussten wir es beide: Wir waren alte Freunde. Schon kam Jan an meinen Tisch. „Was machst du denn hier?“, fragte er verdutzt. „Dasselbe wollte ich dich gerade fragen“, erklärte ich.

Wer in der Schweiz einen Job sucht, wird fündig bei „schaffhausen job“

Mit großem Hallo und fortwährenden Fragen begrüßten wir uns gegenseitig. Als unser erster Wissensdurst gestillt war, erzählte mir Jan, was ihn in die schöne Schweiz verschlagen hatte. „Es ist die Liebe“, gestand er mir. „Meine große Liebe ist Schweizerin. Sie wohnt hier und jetzt bin ich ihr nach Schaffhausen hinterher gezogen.“  Er erzählte mir eine richtig romantische Geschichte, wie sich die beiden kennengelernt hatten und wie er schließlich und endlich in der Schweiz gelandet war. „Es könnte alles so schön sein“, endete Jan seine Erzählung. „Könnte…?“, ich stutzte. „Na ja, ich habe meinen Job von heute auf morgen aufgegeben und ganz blauäugig gedacht, es müsste doch ganz einfach sein, in der Schweiz eine neue Stelle zu finden. Aber so einfach ist es jetzt doch nicht für mich in schaffhausen job zu finden.“

Ein Jobportal hilft Arbeitssuchenden in schaffhausen job zu finden

Ich nickte verständnisvoll. Das konnte ich mir durchaus vorstellen. Doch dann fiel mir ein: “Hast du schon mal im Internet nach „schaffhausen job“  gesucht?  Da gibt es ein Jobportal, das ist wirklich gut.“  Jan schüttelte den Kopf. „Nein, das kenne ich nicht“, gab er zu. „Dann probier es doch mal“, ermunterte ich ihn. „Mehrere Bekannte von mir haben eine neue Anstellung über dieses Portal gefunden. Jan griff sich den Bierdeckel, der auf dem Tischchen lag und kritzelte den Namen des Portals darauf. „Gut, ich werde es auf jeden Fall versuchen. Vielleicht klappt’s ja dann.“

„Schaffhausen job“ ist der Geheimtipp für Neubürger

Wir hatten uns noch viel zu erzählen bis wir uns nach einer Stunde wieder trennten. Natürlich wollten wir uns nicht so schnell wieder aus den Augen verlieren. Deshalb tauschten wir die Telefonnummern und versprachen einander zu telefonieren. Ich war auch ganz gespannt darauf, ob Jan Erfolg mit der Suche nach „schaffhausen job“ haben würde.  Etwa drei Wochen später rief ich dann an. Jan klang aufgekratzt und fröhlich am Telefon. Er freute sich sehr über meinen Anruf und erzählte mir dann: „Stell dir vor, es hat tatsächlich geklappt, mit dem schaffhausen job. Über deine Empfehlung habe ich die richtigen Adressen bekommen und tatsächlich war exakt mein Traumjob dabei. Am nächsten Ersten kann ich anfangen und deshalb sehe ich unsere Zukunft nur noch rosarot!“ Das freute mich für ihn. So ein Jobportal im Internet ist eine wirklich gute Sache!

Please follow and like us:
0
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar hinterlassen