Onlineshop Design beeinflusst Kaufentscheidung

Das Onlineshop Design beeinflusst Kaufentscheidung

Wer einen Onlineshop ins Internet stellt, möchte damit selbstverständlich Kunden bekommen und Verkäufe erzielen.

Natürlich ist jeder Unternehmer mit Herz und Seele bei seinen eigenen Produkten und Dienstleistungen. Der Onlineshop ist sein Baby. Er investiert viel Geld und Ideen in sein Unternehmen. Naturgemäß ist ein Unternehmer von seinen Produkten begeistert und er möchte, dass seine Abnehmer die angebotenen Waren und Dienstleistungen gerne in Anspruch nehmen.

Um möglichst viele Kunden so zu begeistern, dass dem Enthusiasmus auch eine Kaufentscheidung folgt, muss der Unternehmer besonders großen Wert auf die besondere Gestaltung seines Onlineshops legen.

Dem Auge etwas bieten

Versetzen Sie sich in Ihren Kunden und überlegen Sie, was Sie selbst ansprechen würde. Bitten Sie Freunde, Geschäftspartner und Verwandte Ihre Internetpräsentation aus Kundensicht unter die Lupe zu nehmen. Was gefällt anderen an Ihrem Shop? Wovon fühlen sie sich angesprochen? Was „vertreibt“ sie von Ihrer Homepage. Finden Sie das optimale Onlineshop Design für Ihren einzigartigen Shop.

Herausfinden worin die Interessen Ihrer Besucher liegen

Gestalten Sie Ihren Onlineshop so, dass Sie Kaufinteresse wecken. Wenn sich Besucher auf Ihrer Homepage nur informieren, versuchen Sie herauszufinden, worüber sie sich informiert haben. Nutzen Sie dafür Criteo Retargeting, eine Methode mit der Sie Ihren Kunden besser kennenlernen können. Der Besucher wird markiert und auf anderen Webseiten mit Ihrer Werbung und Ihren Produkten wieder auf Ihre Webseite zurück geleitet.

Mit dem Kunden in Berührung kommen

Bei einem Onlineshop fehlt der direkte Kontakt zum Kunden. Criteo Retargeting hilft Ihnen dabei, auch virtuell, Ihre Kunden mit Ihren persönlichen Vorlieben und Interessen kennenzulernen.

Die Lösung heißt Retargeting. Doch was ist das eigentlich? Mit Retargeting bezeichnet man ein Verfahren, die Besucher auf ihren weiteren Surfaktionen begleitet und sie auf anderen Webseiten mit einer gezielten Werbung wieder zurück auf die Webseite lockt. So haben Sie die Chance Kunden ein weiteres Mal anzusprechen und können über die erweiterte Werbung hinaus mit den Kunden kommunizieren, obwohl dieser Ihren Onlineshop bereits verlassen hat.

Dieses Youtube-Video erklärt Näheres:

Den Kunden zu einer Kaufentscheidung leiten

Besucher zu Käufern machen sollte das oberste Ziel eines Onlineshop Betreibers sein. Criteo bietet Ihnen weitere wertvolle Tipps, um eine Retargeting-Lösung effektiv umzusetzen. Retargeting ist eine sehr effektive Methode, um Kunden, die Ihre Internetseite schon verlassen haben, doch noch zu einem Kauf zu verleiten. Wenn Sie Ihren Kunden auf seinem weiteren Weg durchs Internet begleiten, können Sie ihn so wieder zu Ihrer Homepage zurückleiten und die eigenen Produkte erneut präsentieren, was die Wahrscheinlichkeit einer Kaufentscheidung zu Ihren Gunsten enorm erhöht.

Please follow and like us:
0
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar hinterlassen