Motivation und Erfolgsstrategien – Seminarbericht

Vor kurzem hatten wir, die Mitarbeiter von Job4Winners.ch wieder die Möglichkeit einen tollen Seminartag zu erleben.
Von diesem möchte ich Dir berichten.

Als erstes wollte der Seminarleiter wissen,
Was jeder einzelne von diesem Tag erwartet?
Der Seminarleiter ging durch die Reihen und sah, wie viele von diesem Tag mehr Motivation erwarten.
Daraufhin analysierten wir gemeinsam das Wort Motivation.
Es setzt sich zusammen aus Motiv, also der Grund, warum wir etwas tun und a(k)tion, also das was wir aus dem Grund tun.
Der Seminarleiter sagte, dass auch ein Mensch, der sich abends mit der Bierflasche auf die Couch legt eine Motivation hat, dieses zu tun.

Somit bleibt festzuhalten:
Du bist immer motiviert! Die Frage ist eben nur, Wofür?

Willst Du wirklich mehr Erfolg im Leben oder bist du der Meinung, dass es schon alles im Leben gewesen sein muss?

Es folgte eine Selbstanalyse.
Wo stehe ich und wo will ich hin?

Diese Fragen kannst Du nur für Dich selbst beantworten.

Was würdest Du gern in Deinem Leben ändern?

Hier zitiere ich gern Martin Luther King, der sagte:
„Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, so ist er auch nicht fähig zu leben.“

Du musst Verantwortung für Dein Leben übernehmen und Dich nicht in eine passive, kraftlose Opferrolle begeben.

Schluss mit Ausreden:

  • Du bist zu 100% verantwortlich für Alles
  • Du hast selbst die Wahl

Sind Menschen, die erfolgreicher sind als Du, intelligenter?
Nein! Sie sind fleißiger, mutiger, disziplinierter und williger als Du!

Jeder Mensch hat die Wahl, ob er zu den Erfolgreichen gehören will oder zu den Erfolglosen.

Lässt Du das einfach auf Dir sitzen oder willst Du jetzt mit Job4Winners.ch Dein Leben verändern und aufhören zu jammern?

Wir alle haben die Kontrolle in unserem Leben.

Hier ist zu unterscheiden unter der
direkten Kontrolle, also das, was Du aktiv beeinflussen kannst. Zum Beispiel welchen Arbeitsplatz du hast und wieviel Geld Du verdienst.
Dann gibt es Dinge, die wir nur indirekt kontrollieren können. Zum Beispiel Kollegen bzw. andere Menschen, die unzufrieden sind, aber trotzdem nichts daran ändern wollen.
Und zu guter Letzt, gibt es Dinge, die wir nicht kontrollieren können, wie beispielsweise das Wetter.

Hier kamen wir dann auch schon zur Bequemlichkeitszone.

Die Bequemlichkeitszone ist die Zone, wo Menschen sich wohl und sicher fühlen, wo sie vermeintlich glauben, dass ihnen nichts Schlimmes widerfahren kann. Dort wo alles Routine und selbstverständlich wird.

Wenn Du mit dem, was Du bis jetzt erreicht hast unzufrieden bist, musst Du raus aus der Bequemlichkeitszone!
Die einzige Chance, Dein Leben zu verändern, ist auszubrechen aus der Bequemlichkeitszone.
Entwickle Dich weiter, wachse, erlebe Aufregendes und suche nach neuen Cancen und nutze Sie.

Triff immer einen „Für“-Entscheidung!

Wir Menschen funktionieren eigentlich ganz einfach, wir wollen Schmerz vermeiden und Freude gewinnen.
Entscheide Du Dich also in Zukunft nur noch für etwas, was Dir Freude bringt.

„Zeig mir einen Menschen, der eine klare und präzise Entscheidung treffen kann und ich zeige dir immer, immer einen Gewinner!“ Zitat: John D. Rockefeller

Erfolgreiche Menschen sind in der Lage, schnelle, oft in Sekundenbruchteilen, und klare Entscheidungen zu treffen.

Warum bist Du also noch nicht erfolgreich?

Ich kann es Dir sagen. Du bist feige, Du hast Angst, vor dem Versagen, vor der Veränderung, vor Neuem und vor der Ablehnung.

Hier zitiere ich gern Thomas Alva Edisson
„Erfolg hat nur wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet!“

Am Ende des Seminars kamen wir zum Höhepunkt des Tages.
Wir durften Eisenstangen verbiegen.

Auch ich hatte etwas Angst davor, da ich es noch nie gemacht hatte. Aber ich hätte es nie rausfinden können, wenn ich es nicht einfach getan hätte.
Mein Ansporn war, die Freude zu verspüren, wenn ich es geschafft habe.

Das war mein heutiger Bericht von unserem Seminar Motivation und Erfolgsstrategien.
Wenn Du auch einmal ein solches oder ein anderes Seminar erleben willst, kannst Du das als Mitarbeiter von Job4Winners.ch TUN.

Du wirst begeistert sein

Kontakt:

Thomas Kleitz

Erfolg Leben Geld

Tel: 0041788516430

Skype: thomas07122

Please follow and like us:
0
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
9 Kommentare zu “Motivation und Erfolgsstrategien – Seminarbericht”
  1. Thank you for another magnificent post. The place else may just anyone get that type of information in such a perfect means of writing? I’ve a presentation next week, and I’m on the search for such info.

    • Feed aeronibnen Gastbeitrage in Blogs ? Pro und Contra: Gastbeitrage sind ein Thema mit dem ich mich nur einmal kurz beschaftigt hatte. Damals erhielt

    • Hallo Christian, setze Dich nicht irgendwann damit auseinander, sondern so schnell wie möglich, am besten sofort! Das Timing ist bei vielen Sachen im Leben auch wichtig. Wenn Du z..B. Dinge tun willst, vor denen Du Angst hast oder du sie noch nie gemacht hast, werden sie nur noch schwerer, wenn Du zu lange zögerst. Ich und mein Partner beim Eisenstange verbiegen haben den ersten Versuch abgebrochen. Den zweiten fand ich viel schwerer. Gruss Thomas

      • sagt:@Becky: Hi Becky, i am glad that this atlrcie is helpfull for you. I wish you good luck for your test and hope you will get an A+. By the way, you don’t need to apologize for your german grammar, my english grammar isn’t much better .

Kommentar hinterlassen